BTBW MC Wild East: Die 20th Anniversary Party!

Herausforderungen müssen gemeistert werden!

Als ich davon erfuhr, dass der BTBW MC Wild East seine 20th Anniversary Party auf dem Gelände des Luftfahrtmuseums in Finofurt ausrichten wird, war ich äußerst gespannt darauf, wie das Chapter das vorhandene Areal nutzen würde. Ich kannte dieses nämlich bereits von einem vorherigen Besuch und mir war sofort klar, das wird eine Herausforderung, die nur mit sehr viel Organisationsgeschick gemeistert werden kann und zudem voraussetzt, dass die Party sehr gut angefahren wird.

So präsentierte sich mir das Partyareal am Freitag. Das muss einfach voll werden.

Was ging ab?

Mein Chapter fuhr die Anniversary Party im Rahmen unserer Saisoneröffnungsfahrt an, die uns bereits am Freitag direkt nach Finofurt führte, wo wir uns im Hotel Auberge einquartiert hatten. Der erste Aufschlag galt natürlich dem Veranstaltungsgelände selbst, um die Brüder zu begrüßen und um sich einen ersten Überblick zu verschaffen.

Was ich dort sah, gefiel mir auf Anhieb. Die Männer hatten sich quasi ein Filetstück des Areals herausgepickt und erstellten vor einem Partybunker einen fetten Eventbereich mit großem Partyzelt, einem Merchstand, der Bonkasse, einem Stand für Kaffee und Waffeln sowie einem großen Imbissbereich mit umfangreichem Angebot.

Samstag bei unserem Aufschlag! Es kommt Bewegung in die Sache!

Auf der gegenüberliegenden Seite der kleinen Eventmeile stand der Partybus vom Blackland aus Berlin sowie ein mobiler Barbus in stylisher Metalloptik. Die vielen Partygarnituren rund um den direkten Eventbereich ließen darauf schließen, dass Wild East durchaus mit einem hohen Besucherandrang rechnete. Mir war klar, dass dieser am Samstag auch notwendig sein würde. Mit nur 300 Besuchern im Durchlauf würde das nämlich optisch wie ein Rohrkrepierer wirken, selbst wenn die Party atmosphärisch bombig laufen sollte.

Ich hätte die Handycam auch in jede andere Richtung halten können. Es sah auf dem gesamten Platz so aus.

Die 20th Anniversary Party!

Nachdem wir uns mit den Bikes vormittags einen Abstecher zum Schiffshebewerk in Niederfinow gegönnt hatten, schlugen wir um zirka 16.30 uhr auf dem Partygelände auf und siehe da, das Areal markierte erstmals sein optisches Potenzial. Der Weg hin zur Eventarea wurde beidseitig von Böcken eingerahmt und es wurden immer mehr, denn eine Clubdelegation nach der anderen schlug auf, gratulierte Presi Hotte zum Jubiläum und übergab sein Anniversarygeschenk. Ab jetzt war klar, dass diese Nummer bei herrlichem Wetter ein Selbstläufer werden würde. Und genau so kam es.

Das Chapter Berlin vor einer Fotocollage von Membern sämtlicher Chapter. Ein Highlight!

Schon am späteren Nachmittag war es brechend voll. Ob noch dreistellig oder gar vierstellig vermag ich nicht einzuschätzen, aber die Verweildauer der Gäste war hoch, denn das Zentrum war durchgehend voll. Da ich mir Freitagabend etwas die Kante gab, war bei mir die Luft raus und ich inspizierte umfassend das Gelände und beobachtete aufmerksam das Partygeschehen von der Seitenlinie aus. Und erst jetzt schaute ich mir den Partybunker ausgiebig an. Wow, was für eine coole Lokation. Nur würde darin auch die Akustik während der Gigs der gebuchten Bands gut rüberkommen? Ja, die war echt amtlich. Ich war positiv überrascht. Da hat mal gar nichts gescheppert und ich attestiere dem Mischer einen guten Job.

Der Partybunker!

Natürlich nutzten die Gäste tagsüber das herrliche Wetter, um auf dem Außengelände zu schnacken und zu flanieren. Insofern war es anfänglich im Partybunker noch recht leer, aber selbst an diesen Fall hatte man im Vorfeld offensichtlich gedacht, da im großen Outdoorzelt vor dem Bunker ein großer Monitor aufgestellt wurde und die Gigs der Bands präsentierte. Diese Idee nehme ich mal mit in mein Event-Portfolio auf.

Mit Einbruch der Dunkelheit änderte sich das Bild im Partybunker. Die fetten Beats sowie das stylishe Licht in der Lokation lockten immer mehr Besucher in den Bunker. Auch hier herrschte nun ebenfalls ausgelassene Partystimmung, wobei man nicht das Gefühl bekam, dass draußen große Lücken entstanden. Den Rest kann ich mir sparen, wie gesagt, es wurde ein Selbstläufer.

Top-Anzeige

Fazit!

Wenn man sich einen derartigen Aufriss gibt, dann muss es funktionieren. Hier hat es m. E. optimal funktioniert. Wenn überhaupt etwas quer gelaufen sein sollte, dann habe ich das zumindest nicht mitbekommen. Von daher hat Wild East eine blitzsaubere 20th Anniversary Party hingelegt und damit einen persönlichen Meilenstein in der eigenen Clubvita markiert. Mega Respekt für diese Nummer, Männers!

Impressionen vom Wochenende! (Zum Vergrößern anklicken)

Kontakt: https://www.facebook.com/profile.php?id=100057225739388

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.